Folgende Seminare, Zusatzkurse und Veranstaltungen sind geplant oder in Vorbereitung

Übersicht der terminierten Aktivitäten

Wir bieten Ihnen auch in diesem Jahr wieder umfangreiche Seminare, Workshops und Abendvorträge rund um das Thema Hund bzw. Hundehaltung an.

Es geht um Körpersprache, Ernährung, Erste-Hilfe am Hund, Beschäftigung, gesetzliche Vorschriften zur Hundehaltung und vieles mehr.

Bei Rückfragen oder bei Anmeldung zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an den im Handzettel angegebenen Ansprechpartner.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, da alle Erlöse dem Tierschutzverein Iserlohn und Umg. e. V, somit dem Tierheim Iserlohn zufließen.

Exklusiv für Kursmitglieder "Stadtgang in Letmathe"

Wir bieten in der Regel jeweils am ersten Montag im Monat (außer an Feiertagen) einen gemeinsamen Spaziergang im Großraum Iserlohn in Begleitung der Trainerin Barbara und dem Trainer Gerd an.

Hier lernt der Hund die verschiedenen Reize des Alltages bei Spaziergängen u. a. in der Stadt kennen. Der Hund lernt außerdem sich ruhig zu verhalten und die Kommandos auch bei verschiedenen Ablenkungssituationen auszuführen. Verschiedene eingebaute Übungen sorgen für einen abwechslungsreichen Spaß in der Gruppe.

Voranmeldung erforderlich bei Barbara oder Gerd.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Treffpunkt, Starttag und -zeit hängt im Schaukasten in der Hundeschule aus. 

Rückfragen per Mail an:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Herz für Tierheimhunde

Liebe Menschen, die Zeit, Lust und Energie haben, mit einem Langzeit-Insassen des Tierheims Iserlohn die Hundeschule zu besuchen, sind herzlich und kostenlos bei uns willkommen! Vorausgesetzt wird lediglich, dass eine gewisse Bindung zum Hund besteht. Den Hunden ermöglicht es eine viel bessere Vermittlungschance, können doch dort wichtige Informationen über Verhaltensweisen, Charaktereigenschaften und Vorlieben des jeweiligen Hundes gesammelt werden und dem künftigen Besitzer mitgeteilt werden.

Schon gewusst: Hunde, die aus dem Tierheim Iserlohn vermittelt mit ihren neuen Besitzern in unsere Hundeschule kommen, erhalten vier Gratisstunden! 

Rückfragen per Mail an:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir in den Medien

Kontakt

Hundeschule Iserlohn im TSV Iserlohn u. Umg. e.V.
Steltenberg 19z
58642 Iserlohn-Letmathe

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Links

Tierheim Iserlohn

Registrierung gibt Sicherheit 

TASSO Logo

Das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes

Maulkörbe für Hunde

Rechtliches

Impressum


Datenschutz


Platzordnung


Anmeldung, Abmeldung, Kündigung

Finanzamt Iserlohn
Steuernummer 328/5880/0023

Bankverbindung

Hundeschule des TSV Iserlohn u. Umg. e. V.
Sparkasse Iserlohn
IBAN: DE41 4455 0045 0004 5356 39
BIC: WELADED1ISL